Wir sind ein kleiner aber doch sehr aktiver Luftsportverein, der sich seit gut 70 Jahren dem

Segelflug und der Jugendförderung verschrieben hat und stemmen die umfangreichen Aufgaben

eines Luftsportvereins wie Ausbildung, Wartung und den Flugbetrieb rein in ehrenamtlicher Arbeit.

Nur so können wir, trotz der immer weiter anwachsenden Kosten und Auflagen, die Faszination

des Segelfliegens und das Erlernen dieses wunderbaren Hobbys für Jeden anbieten.

Nun stehen wir vor dem schwerwiegenden Problem, dass unser Vereins-Doppelsitzer nach 35 Jahren

und gut 3000 Flugstunden so stark in die Jahre gekommen ist, dass ein weiterer Einsatz für den

Ausbildungs- und Flugbetrieb nicht mehr möglich ist und wir uns von diesem Flieger aus Sicherheitsgründen

trennen müssen.

Damit ist aktuell unser Vereins- und Ausbildungsbetrieb in Gefahr.

Leider besteht für den Verein nur die Option, einen neuen Doppelsitzer anzuschaffen, den wir auch in den kommenden Jahrzehnten für die Ausbildung, das Heranführen junger Piloten an den Streckenflug und die Möglichkeit Interessierten die Faszination des Segelflugs näher zu bringen, nutzen können.

Als kleiner familiärer Verein bedeutet dieser Umstand einen immensen finanziellen Aufwand, welchen wir in

dieser Form nicht alleine stemmen können.

Daher benötigen wir dringend Helfer und Unterstützer für diese für uns lebensnotwendige Neuanschaffung, um unseren Vereinsbetrieb und auch unser Engagement in der Ausbildung und Förderungen junger Menschen, fortführen zu können.

Als eingetragener Verein mit anerkannter und eingetragener Gemeinnützigkeit, sind wir natürlich berechtigt Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstellen, so dass Zuwendungen steuerlich absetzbar sind.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie als Unterstützer und Helfer gewinnen könnten,der es uns ermöglicht, unserer Vereinstätigkeit fortführen zu können.

Mit freundlichen Grüßen und vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung

Frank Lorry                      Lukas Scigala                    Eberhard Backeshoff

1. Vorsitzender                  2. Vorsitzender                  Geschäftsführer

Wenn Sie uns in der Fortführung unserer Vereinsarbeit und der Jugendförderung unterstützen wollen,

verwenden Sie bitte folgende Bankverbindung

Aero-Club Ratingen e. V.

Sparkasse H-R-V

BIC: WELADED1VEL

Verwendungszweck: Hilfe für den Schulungsdoppelsitzer

Sollten Sie eine Spendenbescheinigung benötigen, tragen Sie bitte Ihre Adresse in den Verwendungszweck ein.

Vielen Dank im Voraus, Ihr Aero-Club Ratingen e.V.