Flugsaison ist zu Ende

Winterarbeit beginnt...

Auch dieses Jahr konnten wir die Flugsaison bis in den Oktober ausdehnen. Es war eine, auch für unsere Flugschüler, erfolgreiche und unfallfreie Saison. Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht mit der Natur zu kämpfen und viele Eindrücke zu erlangen, die doch den meisten verwehrt bleibt.

Nun bereiten wir uns auf unsere Winterarbeit bei unseren Flugzeugen vor. Kleine Beschädigungen, Lackarbeiten und Optimierungen im Instrumentenbrett werden vorgenommen. Flarmdaten auf den neuesten Stand gebracht und Flugzeuginstrumente zur Überprufung zum Hersteller eingeschickt. So ist jedes Jahr einiges zu tun. Dafür fallen Arbeitsstunden an, an denen sich unsere Mitglieder beteiligen um der "Gemeinschaft" unserem Verein Kosten zu sparen und allen dadurch das Fliegen erschwinglich machen.

Unser Discus und die LS4 sind als erstes dran. 2 Tage die Woche treffen wir uns in der Werkstatt um die entsprechenen Arbeiten/Reparaturen zu erledigen. Anfang des neuen Jahres rechnen wir damit mit diesen beiden Flugzeugen fertig zu sein. Dann erfolgt der Rücktransport zum Flugplatz und von dort werden dann gleich wieder unsere 2 restlichen Flugzeuge (TWIN/KA 8) geholt, die dann wieder den Platz in der Werkstatt einnehmen.