Mai 14 2022

Wir begrüßen unser neues Flottenmitglied!
Einen Grob Astir CS 77

Unsere Schülerfluggemeinschaft hat Anfang 2022 beschlossen unsere Schulungsflieger aus Holz (Ka8) durch modernere und Wartungsärmere GFK-Flugzeuge zu ersetzen. Es wurde eine Arbeitsgruppe benannt die sich um einen Ersatz zu kümmern sollten. Die Recherche begann. Das Internet lieferte direkt einige interessante Ergebnisse.

Die ersten Kontakte wurden geknüpft und bald fiel die Wahl auf den Segelfliegerclub Hockenheim e.V. . Eine Delegation machte sich auf den Weg um sich den Flieger im Vorfeld vor Ort anzuschauen. Nach dem Besuch wurden unsere Mitglieder über eine Kaufabsicht informiert und in einer Nachfolgenden Abstimmung auch einstimmig genehmigt.

Der Vorstand übernahm die Kaufabwicklung und es wurde ein Übergabezeitpunkt abgesprochen. Am 14.05.2022 war es nun soweit.

Vier unserer Mitglieder machten sich auf den Weg nach Hockenheim. Der aufgerüstete Flieger wurde abgebaut und in dem im Kauf dazugehörigen Hänger abgerüstet. Nach einem langen Tag, traf die Mannschaft gegen 18 Uhr an unserer Werkstatt ein. Dort warteten bereits weitere Mitglieder auf die Ankunft unseres neuen Fliegers.

Alle Anwesenden mobilisierten ihre Kräfte und der Astir wurde in unserer Werkstatt verräumt. Nun sind noch kleine "Schönheitsreparaturen" fällig die bis zu Beginn unseres Ferienlagers in den Sommerferien durchgeführt werden.

Nun hier die ersten Impressionen:

Geschafft. Alles unfallfrei über die Bühne gegangen. Ein Dank an die Mannschaft!