Nachruf Johann Aichner

(30 x gelesen) im
Mär 11 2024

Der Aero-Club Ratingen eV. trauert um sein langjähriges
Gründungsmitglied (seit 1951)
 

JOHANN AICHNER
(*15.04.1933 -  11.03.2024)

 



Plötzlich und unerwartet ist er im Alter von 90 Jahren für immer in den Himmel aufgestiegen ist.
 


Heute gedenken wir dem Leben und Erbe von Johann Aichner, einem wahren Pionier der Lüfte. Einer von 6 Gründungsmitgliedern des ACR (Fluggruppe Ratingen Angerland) gehörte er zu den Mitgliedern, die maßgeblich beim Aufbau des Vereinsvermögens beteiligt war. Hans war bekannt für Zuverlässigkeit, immer bereit Hilfestellung zu geben und dabei ein Lächeln auf den Lippen zu haben. Er war Motorflieger, Leistungsträger im Segelflug und mit zunehmenden Alter letztendlich im Modellflug aktiv hat er die Luftfahrtbranche maßgeblich geprägt.

Sein Engagement und seine Expertise werden uns stets in Erinnerung bleiben. Möge Johann in Frieden ruhen und sein Vermächtnis in unseren Herzen weiterleben.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*