Mai 07 2017

Ein weitere Schadensfall hat sich ereignet.

07.05.2017

Am Sonntag war es wohl Situationsbedingt (mehrere Segelflugzeuge im Landeanflug) notwendig, vom Piloten die Entscheidung zu treffen, nach der Landung mit "Schwung" aus der Bahn herauszurollen um den nachfolgenden Segelflugzeugen "PLatz" zu machen.

Dabei konnte der Pilot einem Reiter (Landebahnrandmarkierung) nicht mehr ausweichen. Als folge streifte die rechte Tragfläche über einen solchen Reiter.

Es kam was kommen müßte, der Reiter verursachte einen größeren Schaden an der Flächenunterseite.

Damit fällt nun unser doppelsitziges Schulungsflugzeug, für unbestimmte Zeit aus. Die Fläche wurde umgehend zu unserer Werft nach Grefrath gebracht und unserer Versicherung informiert. Dort wird nun entschieden, ob der Schaden von der Versicherung noch begutachtet wird, oder unmittelbar mit der Reparatur begonnen werden kann. Was wir sehr hoffen. Die Schadenshöhe wird im 4-stelligen Bereich liegen.

16.05.2017

Aufatmen. Unsere Versicherung hat uns die Reparatur "Freigegeben". Mit der Reparatur wird nun unmittelbar begonnen. Wir hoffen mit der Fertigstellung der Reparaturen bis spätestens zum 24.05.17, um das lange Wochenende nutzen zu können. Ohne Schulflugzeug kommt unsere Pilotenausbildung ins stocken. Wir sind zuversichtlich.

24.05.2017

Es hat tatsächlich geklappt. Wir haben die Meldung von unserer Werft erhalten, dass die Reparatur abgeschlossen, der Prüfer diese auch wieder "Frei" gegeben hat und somit alle Sicherheistrelevanten Dinge wieder in trockenen Tüchern sind. Wir alle sind froh und freuen uns, den TWIN über das anstehende laaange Wochenende wieder nutzen zu können.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*