*
Juli 22 2017

Der neue H145T2 ist da. So lautet die Typenbezeichnung des neuen Hubschraubers der Polizeihubschrauberstaffel NRW. Die Fliegerstaffel erhält den zur Zeit modernsten Polizeihubschrauber der Welt. Davon sind bis Ende 2017 6 Stück bestellt.

Er löst sukzessive die derzeitige Flotte von 2  BK177 B2 (seit 1990 im Dienst), 3 BK117 C1 (seit 2004 im Dienst) und 2 EC155 (seit 2002 im Dienst) ab.

Ein "Antrittsbesuch" der D-H..." erfolgte am 22.07.2017 . Ab und Zu beehrt uns die Fliegerstaffel mit ihrem Fluggerät. Es ist immer wieder nett, dann ein "Gespräch" unter Fliegern zu führen. Diesmal wurde uns das neue Fluggerät mit vielen Details erklärt und wir durften auch im neuen "Glascockpit" mal Platz nehmen.

Da ein Crewmitglied schon immer mal in einem Segelflugzeug mitfliegen wollte, wurde dieser Wunsch direkt in die Tat umgesetzt. Dies war für ihn auch mal ein Erlebniss der besonderen Art. Danach noch einen Kaffee und die Crew musste uns dann auch wieder verlassen um ihren Bereitschaftsdienst fortzuführen.

Wir wünschen der Fliegerstaffel NRW viel Spass und Erfolg bei ihren Einsätzen, die auch zu unser Aller Sicherheit beitragen. Ihr seid immer gern gesehene Gäste auf dem Flugplatz Meiersberg. :-))

Weiter Infos

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail