Slider_Modellflug
blockHeaderEditIcon

Die Winterarbeit ist geschafft. Alle unsere 4 Segeflugzeuge wurden wieder auf Vordermann gebracht und sind Einsatzbereit für die neue Flugsaison 2018.

Aufgrund der Wetterlage, war es wiedermal eine Herausvorderung. Mit gemeinsamer Frau- und Manpower, sind unsere LS4 und der Discus ohne Schaden aus der Werkstatt wieder ans Tageslicht gewuchtet worden. Mit der nötigen Vorsicht ging es trotz Schneetreibens sicher die steile Treppe raus aus der Werkstatt. Dieses Jahr waren keine großen Aufgaben oder Reparaturen von nöten. Nun werden die beiden Segelflugzeuge in der kommenden Woche noch zu unserem Luftfahrttechnischen Betrieb gefahren um den "Segen" (Prüfabnahme) zu bekommen. Somit sind sie dann auch wieder offiziell Einsatzbereit. Wir wünschen uns, spätestens Ostern das erste Mal abheben zu können...warten wir es ab, ob der Wettergott es zuläßt.

Der ACR wünscht allen Piloten eine sichere und schöne Flugsaison in 2018.

blockHeaderEditIcon

Gefällt Euch unsere neue Homepage?
Eure Meinung interessiert uns!

Benutzername:
User-Login