Ratinger Sommerprogramm "Matchball"

Mittlerweile zum achten male, hat der Aero-Club Ratingen e.V. am Sommerprogramm des Ratinger Jugendamtes teilgenommen. Neun Jugendliche im Alter zwischen 12 und 15 Jahren, besuchten uns heute am Flugplatz Meiersberg. Einer davon hatte sich erneut angemeldet. Er war auch schon ein Teilnehmer im letzten Jahr. Nach einer theoretischen Einweisung in die Flugtechnik, wurden diese Erkenntnisse auch noch direkt praktisch am Fluggerät angewendet.

Bei bestem Flugwetter wurden mit unserem Motorsegler "TC", 15 minütige Rundflüge durchgeführt. Es ging mal Richtung Baldeneysee, Langenberg und Wülfrath zu den Kalksandsteinwerken oder in die Südliche Richtung über Mettmann. Durchweg waren alle Jugendliche begeistert. Dieses Jahr durften wir sogar Paul unser Geburtstagskind in die Luft bringen.

Wir sind uns sicher, dass die ein oder anderen Eltern nun "bearbeitet" werden, bezüglich einer Ausbildung zum Segelflugzeugführer. Dies ist ab ca. 30€ im Monat auch schon möglich. Die Ausbildung beginnt mit 14 Jahren und den Flugschein selbst kann man mit 16 Jahren machen.

Sie haben auch interesse? Melden Sie sich doch direkt bei uns!

Facebook_Like