Jan 20 2019

Es stand ein Wechsel unserer Flugzeuge an. Zwei unserer Flugzeuge die fertig gewartet sind wurden gegen zwei weiter ausgetauscht. Der Discus und die LS4 sind Transportbereit und werden wieder zum Flugplatz Meiersberg gebracht. Das war mal wieder eine Wuchterei, die viel Man- und Womanpower benötigte. Das Rein und Raus bringen der Flugzeuge ist immer mit einem hohen Risiko verbunden, da wir rein und raus nur über eine sehr steile Treppe kommen.

Im Gegenzug kamen unsere Schulungsflugzeuge, der doppelsitzige TWIN und unsere einsitzige KA 8 in die Werkstatt. Die schwersten Flugzeugrümpfe sind die von unserem Discus (mit Motor) und der Rumpf von unserem TWIN (da doppelsitzig). Mit viel Kraftaufwand haben wir es mal wieder unfallfrei geschafft. Personen und Material (fast) kamen nicht zu Schaden. Nun stehen wieder ein paar Arbeitsstunden an, um auch unsere 2 letzten Flugzeuge bis zur Saison einsatzbereit zu machen. Wir sind da zuversichtlich. Saisonbeginn wird wieder Ostern angepeilt. Wir schaffen das!

Hier ein paar Impressionen vom Flugzeugschleppen...

News_Ausbildung
blockHeaderEditIcon

Meistgelesene Artikel

Theorie des Fliegens
blockHeaderEditIcon
Gästebuch
blockHeaderEditIcon

Gästebuch

Gefällt Euch unsere neue Homepage?
Eure Meinung interessiert uns!

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*